Kriminalitätsgeschehen

0
1069

Mopeds vor der Garage

Ein Garagenbesitzer im Mühltal stellte am 20.10.2011 nachmittags vor seiner Garage 2 ungesicherte Mopeds der Marke Simson fest. Er informierte die Polizei. Die Beamten ermittelten, dass beide Mopeds in Weimar gestohlen wurden. Die Diebe fuhren damit offenbar solange, bis das Benzin ausging. Dann ließen sie ihr Beutegut einfach stehen.

Personen, die Hinweise zu den Nutzern der Mopeds geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Jena unter Telefon 03641/810 zu melden.

Unfallflucht

Über den Tag des 20.10.2011 hinweg wurde ein in der Schützenhofstraße Ecke Naumburger Straße geparkter Pkw Opel von einem anderen Fahrzeug im Bereich der Fahrertür angefahren und beschädigt. Der Wert beläuft sich auf ca. 300 Euro. Das flüchtige Verursacherfahrzeug hinterließ rote Lackspuren am geschädigten Pkw.

Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Jena unter Telefon 03641/810 entgegen.

Fahrradfahrer betrunken

Ein 21-jähriger Fahrradfahrer mit einem Atemalkoholwert von 1,66 Promille wurde durch Polizeibeamte am 21.10.2011 gegen 01:40 Uhr in der Karl-Liebknecht-Straße festgestellt. Es wurde eine Blutentnahme veranlasst und eine Anzeige aufgenommen.  

Mast fällt auf Bus

Weil er beim rückwärts Ausfahren aus einem Grundstück in der Westbahnhofstraße am 20.10.2011 gegen 08:20 Uhr einen Betonlichtmast übersah, stieß der Fahrer eines als Lkw zugelassenen VW T 4-Transporters gegen den Mast. Der Aufprall war so schwach, dass am VW T 4 kein Schaden entstand, aber doch stark genug, dass der Betonlichtmast brach und über die Straße hinweg umstürzte. Auf der anderen Straßenseite wurde ein parkender Omnibus vom Mast getroffen. Hier wurde ein Schaden von ca. 3000 Euro verursacht. Personen befanden sich zur Unfallzeit nicht im Bus. Die Fahrerin stand gerade außerhalb des Busses und konnte das Geschehen beobachten. Für sie fiel der Lichtmast wie in Zeitlupe um. Auf ca. 1000 Euro wird der Schaden am Mast geschätzt.