Leisner verzichtet auf Wiederwahl in den Landesvorstand

0
1120

Anlässlich des 150-jährigen Geburtstages der SPD findet die diesjährige Landeskonferenz der Jusos Thüringen in der Gothaer Stadthalle statt. Die Delegierten aus ganz Thüringen werden am Wochenende vom 01. bis 02. Juni den Bundestagswahlkampf einläuten und einen neuen Landesvorstand wählen.

„Ich freue mich über die gute Wahl, dass Gotha Gastgeber der Landeskonferenz in diesem besonderen Wahljahr sein darf!“ erklärt der stellv. Kreisvorsitzende der Jusos Gotha, Philipp Kästner. „Gotha ist immerhin die Wiege der Sozialdemokratie!“

Kästner erklärt weiterhin, dass der Juso – Kreisvorsitzende Peter Leisner sich nicht mehr als stellv. Landesvorsitzender der Jusos Thüringen zu Wahl stellt. „ Peter Leisner hat sich entschieden, sein Augenmerk ganz auf den anstehenden Abschluss seines Studiums zu legen. Außerdem ist er das jüngste Mitglied des Gothaer Stadtrates und führt auch weiterhin unseren Kreisverband. Wir danken ihm für sein großes Engagement im Landesvorstand.“

Leisner war seit 2011 stellv. Landesvorsitzender des SPD-Nachwuchsverbandes in Thüringen. Außerdem vertrat er jenen im Bundesausschuss des Juso-Bundesverbandes.