Lottomittel für die Feuerwehr

0
1317

Am 28.08.2014, um 11 Uhr erhielt die Gothaer Feuerwehr für den Bau eines Einsatzvorbereitungsraums aus den Händen von Staatssekretär Staschewski vom Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Technologie in der Feuerwache, Oststraße 33 einen Scheck über 2.500 € aus Lottomitteln. Dafür eingesetzt hat sich in besonderem Maße der Landtagsabgeordnete Matthias Hey.

Mit diesen Lottomitteln und Eigenmitteln des Stadtfeuerwehrverbandes Gotha e.V. in Höhe von 5.500 € konnte der Sportraum in der Feuerwache modernisiert und zum Einsatzvorbereitungsraum umfunktioniert werden.

Der Raum wurde neu gestaltet, eine Wand entfernt, neuer Fußbodenbelag gelegt und die Wände mit Farbe aufgefrischt. Außer dem Verlegen des Fußbodenbelags wurden alle Arbeiten in Eigenleistung von den Kollegen der Berufsfeuerwehr erbracht. Die Lottomittel wurden für die Beschaffung von neuen Trainingsgeräten verwendet.

Der Einsatzvorbereitungsraum kann nicht nur vom hauptamtlichen Personal, sondern auch von den ehrenamtlichen Feuerwehrangehörigen genutzt werden, weshalb zur Scheckübergabe auch Thomas Fröhlich als Vorsitzender des Stadtfeuerwehrverbandes und je ein Vertreter der Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehren eingeladen sind.