Polizei registrierte drei schwerere Unfälle

0
941

Verkehrsunfall mit leicht Verletzten

Friemar (LPI Gotha). Am 16.08.2013 kam es in den Abendstunden zwischen Friemar und Kindleben zu einem Verkehrsunfall. Eine 18-jährige Frau kam mit ihrem Opel Corsa auf die rechte Fahrbahnrandmarkierung, infolge dessen erschrak diese und riss das Lenkrad nach links und verlor so die Kontrolle über das Fahrzeug und kam links von der Fahrbahn ab.

Dabei kollidierte diese mit einen Leitpfosten, geriet in den Straßengraben und überschlug sich. Der PKW kam schließlich auf dem Dach zum liegen. Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

Schwabhausen (LPI Gotha). An der Ampelanlage in Schwabhausen kam es am Freitag Abend gegen 22:15 Uhr zu einem
Verkehrsunfall. Beide männlichen Fahrer, im Alter von 26 Jahren und 28 Jahren, fuhren auf der Vorfahrtsstraße, die Ampelanlage zeigte beiden Fahrern das Signal „Grün“.

Als einer der PKW Fahrer links abbiegen wollte und die Vorfahrt des gegenüberliegenden Geradeausverkehres missachtete, kam es zur Kollision. Einer der Fahrer wird bei dem Unfall leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung ins Helios Klinikum nach Gotha verbracht. Die Fahrzeuge sind beide nicht mehr fahrbereit und werden abgeschleppt. Es entsteht ein Sachschaden von insgesamt ca. 20.000 Euro.

Verkehrsunfall

Gotha (LPI Gotha). Am 17.08.13 befuhr ein 83 Jahre alter Mann die Ortslage Gotha, aus der Bahnhofstraße kommend und wollte zum „Waldbahnhotel“. Durch sein Navigationsgerät wurde dieser jedoch in die Neubauer Straße gelotst und befuhr diese entgegengesetzt der Einbahnstraße.

Als ein Linienbus entgegen kam, kam es beim Ausweichmanöver zur Kollision mit einer Straßenlaterne. Durch den Zusammenstoß bemerkte der Fahrer seinen Fehler und fuhr nach der Unfallaufnahme zurück Richtung Bahnhofstraße.