Premiere: „Was ist schon normal“ …

0
1231

Bach-Stammort Wechmar: Der Wechmarer Heimatverein e.V. ist immer für eine Überraschung gut. Seit dem Jahre 2000 gehört das Theaterspiel zum Verbandsleben des seit einunddreißig Jahren bestehenden Vereines. Bisher waren es immer historische Stücke, die der Verein mit großem Erfolg auf die Theaterbühne brachte. Jetzt wird es modern. Am Samstag, dem 7. September 2013, öffnet sich um 19.30 Uhr der Vorhang zur Geschichte „Was ist schon normal“. Spielplatz für das Theater ist der Hof des Landhauses Studnitz, wo die schöne Tanzlinde eine einmalige Kulisse bietet.

Nach der Idee von Aniela Liebezeit entstand nun das Drehbuch „Was ist schon normal“, eine Geschichte aus dem Leben mehrerer ganz unterschiedlicher Charaktere mitten im 21. Jahrhundert. Dabei geht es um die alltäglichen Probleme in der Praxis von Henning Jansen mit Hubertus und Angelika Sommer. In die Dreiecksbeziehung mischen sich die pubertierende Maya Berger sowie die schlaue Emilia Estelle Groß. Das Ehepaar Bernd und Ilona Jansen leiden unter dem Heißsporn Henning und dessen Schwester Anette, aber Sprechstundenhilfe Sylvia Klug gibt manchmal nicht nur kluge Ratschläge.

In der Regie von Aniela Liebezeit spielen im Hof des Landhauses Studnitz Wolfgang Herz, David Mäder, Holger und Heidi Harting, Anita Häusner, Bärbel und Natalie Kreuch, Grit und Johanna Schack sowie Mario Löffler.

Karten für das einmalige Theatererlebnis sind im Vorverkauf für 8 € im Bach-Stammhaus und im Landhaus Studnitz Tel. 036256 / 86 560 oder an der Abendkasse erhältlich.

Foto. Lutz Ebhardt