RWE fährt zuversichtlich nach Unterhaching

0
1168

Fußball-Drittligist Rot-Weiß Erfurt fährt zuversichtlich zum Punktspiel nach Unterhaching. „Wenn wir alles abrufen, was wir können, dann können wir jede Mannschaft schlagen“, sagte Stürmer Mijo Tunjic am Freitag einen Tag vor der Begegnung mit dem Tabellenzehnten. Tunjic hatte einst selbst bei Unterhaching gespielt und wird wieder an der Seite des eigentlichen Mittelfeldspielers Nils Pfingsten-Rettich in der Spitze spielen, wie Cheftrainer Walter Kogler ankündigte.

Die Verletztenliste des Tabellendritten Erfurt sei nicht weiter angewachsen, so dass er auf denselben Kader wie in der vergangenen Woche gegen Osnabrück zurückgreifen könne. „Wir werden erneut alles versuche, unser Spiel durchzuziehen und wieder etwas aus Unterhaching mitzunehmen“, sagte Kogler. Er lobte aber die Unterhachinger als eine technisch versierte Mannschaft, die schnell nach vorn spielen und gelegentlich fehlende Routine kompensieren könne.

Positive Bilanz

Der Österreicher zog eine positive Bilanz seiner bisherigen Amtszeit. Er habe vom ersten Tag an gut arbeiten können und die volle Unterstützung des Vereins gehabt. „Wir sind in der Lage, in der Liga eine gute Figur abzugeben“, sagte Kogler.

Wertschätzung für Nachwuchsarbeit

Erfreut äußerte sich Kogler über die Berufung von Mittelfeldspieler Kevin Möhwald in den Kader der U-20 Nationalmannschaft von Trainer Frank Wormuth. Vom 7.-15.10. wird Möhwald mit der DFB-Auswahl an einem Vier-Länderturnier in den Niederlanden teilnehmen. Die Berufung sei eine Auszeichnung für die Leistungen des jungen Spielers und zeige, dass in Erfurt eine gute Nachwachsarbeit geleistet werde.

Einen Besuch auf dem Oktoberfest werde es übrigens nicht geben. Bereits am Sonntag läuft die Mannschaft zu einem Sponsorenspiel gegen Schleiz auf.