Schiedsrichter musste Final-Rückspiel abbrechen

0
1077

Dramatisch verlief das Rückspiel um die Fußball-Kreismeisterschaft der Frauen zwischen dem Tabarzer SV 1887 und dem SV Kali Werra Unterbreizbach.

Nachdem die Tabarzerinnen das Hinspiel mit 2 : 1 gewonnen hatten, galt es mit einem entsprechenden Ergebnis die Meisterschaft zu sichern. Pünktlich zu Spielbeginn setzte starker Regen und Gewitter ein, so dass Schiedsrichter Rene Göbel nach etwa 11 Minutengezwungen war, das Spiel abzubrechen.

Nach Wiederanpfiff hörte der Regen zwar zu keinem Zeitpunkt auf, aber beide Mannschaften zeigten auf dem schwer bespielbaren Platz große Einsatzbereitschaft, wobei  Tabarz noch in der ersten Halbzeit die 1 : 0 Führung gelang. Nachdem  Tabarz in der zweiten Hälte auch das 2 : 0 gelang, schien die Meisterschaft entschieden.

Da aber neben dem Regen auch wieder das Gewitter einsetzte, unterbrach der Schiedsrichter  das Spiel abermals. Trotz der wieder versuchten Spielfortsetzung musste Rene Göbel, da das Gewitter anhielt, etwa in der 50. Minute den endgültigen Spielabbruch entscheiden.

Zwar haderten die Tabarzerinnen mit ihrem Schicksal, aber der Schiedsrichter verhielt sich hier regelkonform, über den Zeitpunkt des nunmehr notwendigen Wiederholungsspieles wird der Frauen-und Mädchenausschuss entscheiden.