Science City Jena löst Vertrag mit Burleson

0
1102

(ah) Der erst im Sommer an die Saale gewechselte Lyndale Burleson ist nicht mehr Teil des Teams von Science City Jena. An seinem Geburtstag bat der 26 jährige Pointguard um Freigabe.

Als Grund führte er seine Rolle im Team an, die ihm momentan nur eine Position hinter dem stark aufspielenden Tyler Kepkay zusichert.  Der Basketballclub kam der Bitte nach und löst den Vertrag auf. „Es ist niemandem geholfen, wenn sich ein Spieler mit seiner Rolle im Team nicht wohl fühlt.

Bei der Suche nach einem neuen Team wünschen wir Lyndale alles Gute“, äußerte sich Geschäftsführer Lars Eberlein. Auf Hochtouren läuft indes die Suche nach Ersatz für Burleson. Dabei wird Georg Eichler aber keine Schnellschüsse machen und sucht einen Spieler der zur Mannschaft menschlich wie auch spielerisch passt. „Auch wenn wir kurz vor Saisonbeginn stehen, haben wir keine Eile nach zu verpflichten. Unsere jungen Spieler haben sich die letzten Wochen gut entwickelt und wir  werden mit dem derzeitigen Team in die Saison starten“, sagte der Cheftrainer.