Verkehrsgeschehen

0
1019

Zwei Leichtverletzte nach Auffahrunfall – Gotha
Gestern Nachmittag, gegen 17:00 Uhr, wurden zwei Personen bei einem Auffahrunfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Gotha und Leina leicht verletzt. Am Abzweig “Boxberg” wollte die Fahrerin eines Opel Astras nach links einbiegen, musste verkehrsbedingt aber anhalten. Die dahinter fahrende Fahrerin eines Ford Fiestas bemerkte den stehende Pkw jedoch nicht und fuhr ungebremst auf. Beim Aufprall wurden die 57jährige Verursacherin und die 13jährige Beifahrerin der 43jährigen Unfallgegnerin leicht verletzt (Verdacht HWS).
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und  mussten abgeschleppt werden.

Zeugenaufrufe nach Unfallfluchten:

Gotha
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu folgenden Unfallfluchten machen können, sich unter Telefon 03621 / 78 1123 zu melden.

Döllstädt
Bereits am 05.09.11, zwischen 07:00 und 16:15 Uhr, beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug einen Eckpfeiler eines Zaunes an der Einmündung Kirchstraße / Herbsleber Straße. Möglicherweise könnte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen Bus oder Lkw gehandelt haben. Es kann auch nicht zweifelsfrei angenommen werden, ob der unbekannte Fahrer die Kollision mit dem Zaunspfeiler überhaupt bemerkt hatte.

Opel-Fahrerin schwer verletzt (bereits am 15.09. 2011 berichtet) – Gotha
Am Mittwoch, den 14.09.2011, gegen 12:30 Uhr, verletzte sich die Fahrerin eines Opel Astras schwer, als sie gegen einen Betonbrückenpfeiler stieß.
Sie fuhr die Landstraße aus Richtung Leina kommend in Richtung Gotha. Kurz hinter dem Abzweig Boxberg beabsichtigte die 69Jährige zwei vor ihr fahrende Fahrzeuge zu überholen. Als sie sich bereits auf der linken Spur befand, scherte das vor ihr fahrende Fahrzeug ebenfalls zum Überholen aus. Um eine Kollision mit dem Pkw zu verhindern, wich die Frau nach links auf den Seitenstreifen aus. Hier verlor sie jedoch die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr gegen die Brücke. Der Pkw drehte sich und kam in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Stehen. Die Frau verletzte sich beim Aufprall am Rücken schwer und musste stationär im Klinikum aufgenommen werden. Das Fahrzeug ist ein Totalschaden.
Der unbekannte Fahrer des ausscherenden Autos setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern.
Bisher konnte der Verursacher nicht ermittelt werden. Möglicherweise handelt es ich bei dem verursachenden Fahrzeug um einen dunklen bzw. schwarzen Volvo (kein Kombi).

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss (bereits am 18.09.2011 berichtet) – Gotha
Am Sonntag gegen 01:47 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall im Bereich der Inselsbergstraße / Krusewitzstraße. Hier war ein Pkw Hyundai besetzt mit einer weiblichen und einer männlichen Person gegen ein Verkehrsschild gelenkt worden. Eine Anwohnerin hatte den Knall gehört und sah 2 Personen wegrennen. Anschließende Ermittlungen unter Zuhilfenahme eines Spürhundes führten zum Auffinden der beiden flüchtigen Personen. Die 27jährige Gothaerin wurde zur Blutentnahme ins Klinikum Gotha gebracht und gegen sie eine Anzeige gefertigt.
Bisher konnte der Fahrer nicht eindeutig ermittelt werden. Daher werden weitere Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfall oder dem Fahrverhaltens der Insassen / des Pkw vor dem Unfall in der Stadt gemacht haben. Möglicherweise hat jemand die beiden Personen von der Unfallstelle weglaufen sehen.

Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person – Tambach-Dietharz
Heute Morgen, gegen 9:00 Uhr, verletzte sich eine 60Jährige bei einem Auffahrunfall in der Oberhofer Straße leicht (HWS).
Aufgrund tiefstehender Sonne erkannte der Fahrer eines BMWs zu spät, dass vor ihm die Fahrerin eines Renault Twingo ihr Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand abgeparkt hatte. Trotz Ausweichmanöver konnte der 65jährige Mann den Zusammenstoß nicht verhindern.