Sieg stand nie außer Frage

0
1262

Mit einem 88:57-Erfolg gegen den VfB Gießen Pointers verteidigten die Oettinger Rockets heute abend die Tabellenführung in der Südstaffel der 2. Bundesliga ProB.

Der Erfolg stand nie in Frage – bereits nach dem ersten Viertel führte der Tabellenführer gegen den Tabellenletzten mit 28:14. Nach einem 17:16-Erfolg im zweiten Viertel ging es mit dem Zwischenstand von 45:30 in die Halbzeitpause.

Wenn die Gäste nach dem Wechsel noch Hoffnung auf eine kleine Sensation hatten, so ging im dritten Viertel für die Oettinger Rockets die Post richtig ab. 22:6 ging dieses Viertel für die Rockets aus – nach dem Zwischenstand von 67:36 ließen es die Gothaer im letzten Viertel gemächlicher angehen – 21:21 ging der Spielabschnitt aus.

Mit David Watson (16), Marcus Monk (15), Davon Roberts (13), Kevin Schaffartzik (11) und Torvoris Baker (10) punkteten erneut fünf Spieler zweistellig. Die restlichen Punkte eines homogenen Teams erzielten Tim Jarmusz (5), Leo Niebuhr (9), Dimitrj Kreis (4) und Konstanin Klein (5).

Zwei Spieltage vor Ende der Hauptrunde liegen die Oettinger Rockets von BiG Gotha mit 15 Siegen aus 20 Spielen nach wie vor an der Tabellenspitze.