Tagesdienst, aktuelle Redakteurin. Conni Winkler

0
1123

Guten Tag liebe Leser,

hören Sie auch jeden Morgen so wie ich hoffnungsvoll den Wetterbericht? Kein Tag vergeht, an dem es nicht regnet. Es ist kalt, dunkel, nass und ungemütlich, Herbstwetter eigentlich. Wo ist der Sommer geblieben? Bei mir hängt er im Schrank in Form von schönen bunten Sommerkleidchen, die wahrscheinlich nur im Urlaub im warmen Süden zum Einsatz kommen werden. Ein bisschen Sommer kann ich in meinem Garten finden, wenn ich zwischen zwei Regengüssen mal dazu komme, das Unkraut rauszuzupfen, die unzähligen glitschigen Nacktschnecken vom Salat hole und ich dabei die schönen Sonnenblumen mit den sonnengelben Blüten bewundere.

Mir fehlt der Sonnenschein, die Wärme, das Sitzen im Garten oder einfach nur ohne Schirm in die Stadt gehen zu können. Es reicht jetzt mal mit dem Regen und dem stets grauen Himmel! Ich will zur Kulturarena trockenen Fußes abrocken und das nicht gerade im wenig stylischen Regencape. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Ich denk mir einfach Sonne im Herzen und alles wird gut.