Tagesdienst, aktueller Redakteur: Conny Schranz

0
1064

Guten Tag, liebe Leser!
Gestern war „Siebenschläfer“. Wer sich für Wetterphänomene interessiert, beobachtet die Wettergeschehnisse an diesem Tag mit besonderer Aufmerksamkeit. Schließlich sagt eine alte Bauernregel: „Wie’s Wetter am Siebenschläfertag, so bleibt es sieben Wochen danach.“
Die entsprechende Legende dazu besagt, dass in der Zeit der Christenverfolgung sieben junge Männer in eine Höhle im Berg Kalion bei Ephesus flüchteten, dort vor Erschöpfung einschliefen und eingemauert wurden. Als 200 Jahre später die Höhle geöffnet wurde, erwachten die Männer. Gleich nachdem sie von diesem Wunder erzählt hatten, starben sie.
Nun war ja gestern von allem was dabei – von Sonnenschein bis zu wolkenbruchartigem Regen. Und so wird’s also auch in den kommenden Wochen sein. Aber um das zu wissen, braucht man eigentlich kein großer Wahrsager zu sein …

Nicht auf ein Wunder, aber doch auf einen wunderbaren Abend hofft heute ganz Fußballdeutschland, damit wir am Sonntag „unseren Jungs“ beim Endspiel gegen Spanien die Daumen drücken können.

Bis bald!
Conny Schranz