Tagesdienst, verantwortlicher Redakteur: Maik Schulz

0
2567

10.14 Uhr:

Guten Tag. Wir haben es an dieser Stelle ja noch nicht erwähnt. Aber die großartigste Meldung dieser Woche ist ohnehin jene, die Dirk Kollmar in seiner Eigenschaft als Präsident von Basketball in Gotha e.V. am vergangenen Dienstag auf der Hauptversammlung verkündete: Die BiG GmbH wird in der Gothaer Leinastraße eine Sport- und Veranstaltungshalle bauen. Was zunächst ansteht, hat Dirk Kollmar heute in einem Telefonat mit der „Oscar am Freitag“-Redaktion umschrieben: Der Abriss der alten Hallen der Otto-Kind-GmbH in der Leinastraße. Ein echter Schundfleck, der damit endgültig verschwinden wird. Gut so!

14.32 Uhr:

Kritik am Oscar am Freitag-TV kommt heute per Telefon: „Macht Ihr auch was, wo die SPD nicht vorkommt?“

Häh? Erst nicht verstanden, dann geschaut: Ein Beitrag über die SPD-Landratskandidatenwahl, ein Beitrag über Energie-Gewinnung in Wechmar-Günthersleben mit Uwe Walther, ein Beitrag über Knut Kreuch, einer über den Waltershäuser Schlossherren und einer über den Gothaer Box-Präsidenten Mike Creutzburg.

Nun ja, Walther ist ja in der SPD, Creutzburg war es mal, Kreuch wird es immer sein… Aber ehrlich: Das war reiner Zufall und hat nichts mit einer Parteipräferenz zu tun. Wem das TV-Magazin interessiert – bitte unbedingt im Bereich „Tele Gotha“ reinschauen…

19.34. Uhr:

Der Tag neigt sich dem Ende zu. Das Wochenende steht an. Wir verabschieden uns jetzt mit den besten Wünschen. Vielleicht sehen wir uns ja im Limerick wieder – denn bei dieser Neueröffnung auf dem Gothaer Buttermarkt schauen wir heute vorbei. Es wird auch die letzte Meldung sein, die wir an dieser Stelle heute online schalten. Die Redaktion der Gothaer Internetzeitung sagt für heute: Ciao!

Und nicht vergessen: Morgen wieder reinschauen!

Fliesenstudio Arnold