Telefonbefragung zur Zukunft des Wohnungsmarkts in Jena

0
1118

Mehr als 300 Jenaer Haushalte wurden bereits darüber befragt, wie die Jenaer in Zukunft wohnen möchten.

Die telefonische Befragung, die das Dezernat Stadtentwicklung Anfang November gestartet hat, soll insgesamt Informationen aus 1000 Jenaer Familien bringen. Die aktive Mitwirkung der Jenaer Bürgerinnen und Bürger hilft dem Dezernat Stadtentwicklung, die Planungen der zukünftigen Wohnraumversorgung noch stärker auf die Bedürfnisse auszurichten.

Für die Befragung werden per Zufallsprinzip Haushalte der Stadt ausgewählt. Die Telefonnummern werden mit Hilfe eines Computerprogramms ermittelt. „Ich bedanke mich bei allen, die sich bisher die Zeit genommen haben, an der Befragung teilzunehmen, und hoffe auch weiterhin auf eine rege Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger“, sagte Stadtentwicklungsdezernentin Katrin Schwarz.

H&H Makler