Thüringer weiter auf Erfolgskurs mit 77:59 Sieg gegen Dolphins

0
1168

Das Oettinger RSB Team hat seine Heimspielaufgabe vor 350 begeisterten Zuschauern souverän erledigt. In jeder Phase des Spiels hatten die RSB Jungs das Spiel unter Kontrolle. Über die Viertelergebnisse 19:17, 22:18, 14:8, 22:16 fand das Spiel mit 77:59 seinen verdienten siegreichen Abschluss für die Thüringer.

Das RSB Team hatte mit Joakim Linden einen überragenden Spieler in den Reihen, der sich in Top Form präsentierte. Linden meldete nicht nur den Trierer Topscorer der RBB Liga, Dirk Passiwan ab, er erzielte auch noch selbst 20 Punkte zum klaren Sieg des Oettinger RSB Team Thüringen.

Das RSB Team konnte in der laufenden Saison von Spiel zu Spiel an Qualität gewinnen und erntet jetzt den verdienten Lohn. Mit beeindruckendem Teambasketball wurde der Play Off Kandidat Trier selbstbewusst aus der Halle gefegt. Die Topscorer Mc Lachlan und der im Verlauf der Saison überragende Dirk Passiwan fanden zu keiner Zeit ins Spiel und mussten sich dem druckvollen Spiel der Gastgeber aus Elxleben beugen.

Der Aufsteiger hat sich mit seiner beeindruckenden Siegesserie nun in Play Off Nähe gearbeitet und will sich jetzt auch nicht mehr von diesem Platz vertreiben lassen. Die zahlreichen Zuschauer waren beeindruckt, was für eine Entwicklung die Mannschaft in den letzten Monaten genommen hat.

Alex Halouski , Taz Capasso, Diana Dadzite – übrigens das Geburtagskind am heutigen Tag- und Jens Albrecht haben immer wieder die Lücken in der Gästeabwehr aufgedeckt und ließen zu keiner Zeit Zweifel am Ausgang der Begegnung aufkommen. Somit kann das Team mit Gelassenheit in die letzten drei verbleibenden Saisonspiele gehen und freut sich auf die zu Beginn noch nicht eingeplante Saisonverlängerung.

Sebastian Cleem, Roman Wenzel, Taz Capasso 13, Diane Dadzite 5, Jens Albrecht 12, Ronny Steidl, Joakim Linden 20, Alex Halouski 27.

Quelle: http://www.rsb-team-thueringen.de