Verkehrsgeschehen

0
1013

Unfallflucht in Neudietendorf
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstag Morgen gegen 02:15 Uhr in der Kirchstraße in Neudietendorf. Hierbei befuhr der Fahrer des verursachenden Fahrzeuges frontal auf ein abgeparktes Fahrzeug auf, nachdem er die Kirchstraße, welche eigentlich eine Einbahnstraße ist, verbotswidrig in der falschen Richtung befuhr. Nach der Kollision verließ der Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug die Unfallstelle ohne sich um eine weitere Schadensregulierung zu kümmern. Der Unfall wurde durch Zeugen beobachtet und der Polizei gemeldet. Die Ermittlungen zum Verursacher und dessen Fahrzeug dauern noch an. Am geschädigten Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro.

Unfallflucht in Friedrichroda
Am Sonntag gegen 00:40 Uhr ereignete sich in Friedrichroda ein Verkehrsunfall. Der 41-jährige Fahrer eines Pkw Daimler Chrysler kam beim Einbiegen in die Alexandrienstraße nach links von der Fahrbahn ab und fuhr vor eine Grundstücksmauer. Nachdem er das Fahrzeug nicht weiter bewegen konnte, flüchtete er zu Fuß von der Unfallstelle. Der Fahrer konnte im Zuge der Ermittlungen aufgegriffen werden. Bei einem Vortest wurde schließlich ein Alkoholwert von 2,12 Promille festgestellt. Neben der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens waren die Durchführung einer Blutentnahme und die Beschlagnahme des Führerscheins die Folge.

Festgestellte Trunkenheitsfahrten
Am Samstagnachmittag wurde der Polizei Gotha gemeldet, dass ein Fahrer eines Mofas in Gotha, Eschleber Straße im Bereich einer Tankstelle zu Fall gekommen ist. Als man dem Fahrer helfen wollte, bemerkten die Helfer, dass der Fahrer möglicherweise unter Alkohol steht. Als die Polizei den Fahrer, der seine Fahrt wieder fortsetzte schließlich kontrollierte, wurde ein Alkoholwert von 1,61 Promille gemessen. Ob der 60-jährige Fahrer eine gültige Fahrerlaubnis besitzt, muss noch ermittelt werden.

Ein 22-jähriger Fahrer eines Pkw Toyota wurde am Sonntag gegen 03:25 Uhr einer Verkehrskontrolle in der Gothaer Friedrich-Perthes-Straße unterzogen. Wie sich herausstellte, hatte der junge Mann Alkohol zu sich genommen. Ein anschließender Test ergab einen Wert 0,65 Promille. Um 05:45 Uhr wurde in der Kindleber Straße in Gotha ein 21-jähriger Fahrer eines Opel Corsa kontrolliert. Zuvor verließ der junge Mann eine Diskothek in unmittelbarer Nähe. Bei dem Fahrer wurde ein Alkoholwert von 0,79 Promille festgestellt. Gegen den 22-jährigen Toyotafahrer und den Opelfahrer wurden jeweils Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Beide müssen mit einer empfindlichen Geldbuße rechnen.