Wochenendfazit

0
1346

Schlägerei

In den Morgenstunden des 13.08.2011 wurden 2 junge Männer in der Johannistraße von einem anderen Mann angesprochen, welcher ihnen Drogen verkaufen wollte. Die beiden alkoholisierten Männer, welche nach eigenen Angaben jede Art von Drogen strikt ablehnen, schlugen daraufhin auf den angeblichen Drogendealer ein, verletzten diesen und einen unbeteiligten Dritten welcher sich zwischen die Streitenden stellte. Als weitere Personen die Polizei riefen flüchteten die Schläger, konnten aber kurz darauf durch die Beamten gestellt werden. Einer der Täter widersetzte sich der Festnahme und wurde durch Einsatzkräfte überwältigt. Bei dem angeblichen Drogendealer wurden keine Betäubungsmittel aufgefunden. Gegen die beiden Männer wurden Anzeigen gefertigt.

Nicht mehr verkehrstüchtig

war am 12.08.2011 ein älterer Herr, welcher in Isserstedt die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.  Der 76Jährige steuerte seine Pkw in Isserstedt auf die Bundesstraße, nachdem er zuvor mit einer Mauer kollidiert ist. Dort hielt er auf der Fahrbahn, starte sein Fahrzeug erneut und fuhr in ein anderes Fahrzeug. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von 2500,- Euro. Die eintreffenden Beamten gelangten während der Unfallaufnahme zu dem Eindruck, dass der Unfallverursacher körperlich nicht mehr in der Lage ist ein Kraftfahrzeug zu führen, was letztlich auch der Grund für den Unfall war. Durch die Beamten wurde der Führerschein sichergestellt und ein weiteres Führen von Fahrzeugen im Straßenverkehr untersagt.

Unfallgeschehen

Zwischen dem 12.08. und dem 14.08. kam es in Jena zu 17 Verkehrsunfällen. Dabei wurden 5 Personen leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden von mehr als 26.000 Euro.

Gleich zweimal erwischte es dabei am 13.08.2011 Motorradfahrer im Stadtgebiet von Jena. Gegen 10:00 Uhr brachte die ungeduldige, eigene Fahrweise einen Kradfahrer auf nasser Fahrbahn zu Fall. Dabei rutschte das Krad gegen ein Einsatzfahrzeug der Polizei und beschädigte dieses. Der Fahrzeugführer wurde beim Sturz nicht verletzt.

Gegen 11:30 Uhr wurde dann ein zweiter Kradfahrer, im Bereich der Angerkreuzung, von einem Pkw beim Fahrstreifenwechsel übersehen. Er kam zu Fall und zog sich leichte Blessuren durch den Sturz zu.

Teure Mahlzeit

Am 13.08.2011, gegen 17:30 Uhr, wurde der Rettungsleitstelle Jena Rauchentwicklung aus einer Wohnung in der Sophienstraße gemeldet. In der betroffenen Wohnung wurde als Brandursache eine verkohlte Bockwurst ermittelt. Der Wohnungsmieter hatte diese, Dank des interessanten Fernsehprogramms, vergessen. Wohnungsmieter und alle weiteren Hausbewohner blieben durch die Rauchentwicklung unverletzt.