Von Diebstählen und Unfällen

0
1094

Ladendieb

Gotha (LPI Gotha-Inspektionsdienst). Beim Entwenden einer Spirituosenflasche wurde ein 29-jähriger Mann vom Kaufhausdetektiv beobachtet und gestellt. Er hatte am Freitag, den 22.11.2013, gegen 17:30 Uhr im Kaufland in Gotha zuerst das Sicherheitsetikett an der Flasche entfernt und diese dann in der Hosentasche versteckte, um so, unbehelligt den Kassenbereich zu passieren. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Versuchter Einbruch

Gotha (LPI Gotha-Inspektionsdienst). Das Metallgitter eines Einkaufsmarktes in Gotha hatten unbekannte Täter in der Nacht vom 22.11.2013 zum 23.11.2013 versucht aufzuhebeln. Festgestellt durch die Angestellten des Marktes, wurde die Tat am Samstag, den 23.11.2013, bei der zuständigen Polizei der Stadt Gotha zur Anzeige gebracht.

Flucht nach Verkehrsunfall

Gotha (LPI Gotha-Inspektionsdienst). Am 22.11.2013, gegen 19:30 Uhr parkte die Halterin eines grauen Pkw Nissan Micra in der Schützenallee 6 in Gotha. Als sie am nächsten Tag gegen 10:15 Uhr zu ihrem Auto kam, stellte sie einen Unfallschaden an der linken Fahrzeugseite fest. Ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet.

Hierzu werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Tathergang oder zu möglichen Tätern machen können. Diese werden gebeten sich bei der zuständigen Polizeidienststelle in Gotha, unter der Telefonnummer: 03621/781124 zu melden.

Ohne Fahrerlaubnis im Straßenverkehr

Waltershausen (LPI Gotha-Inspektionsdienst). In der frühen Morgenstunde des 24.11.2013, gegen 01:00 Uhr wurde die 37-jährige Fahrerin eines weißen Pkw Opel in Waltershausen festgestellt. Sie verfügte über keine Fahrerlaubnis.

Zudem ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,22 Promille. Es folgte eine Blutentnahme
im Krankenhaus Friedrichroda. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Gotha (LPI Gotha-Inspektionsdienst). Am Morgen des 23.11.2013 wurde in der Lindemannstraße in Gotha ein 26-jähriger Pkw Fahrer durch die Polizei kontrolliert. Er war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest verlief positiv. Es folgte eine Blutentnahme im Krankenhaus sowie die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens gegen den Fahrer.