Weltmeisterliche Kanuten vom USV Jena e.V.

0
1293

Nach der Austragung des 5. GODYO Kanu-Sprints im Juli wartete auf die Kanuten des USV Jena e.V. schon das nächste Highlight mit der Teilnahmen an den Weltmeisterschaften des Internationalen Drachenbootverbandes (IDBF) in Tampa Florida.

Mit nicht weniger als einem Welt- und vier Vizeweltmeistertiteln kehrten die Sportler am Dienstag aus den USA zurück. Mit Martin Breitbarth, Maik Schildhauer, Martin Schubert und Heiko Ritzmann konnten sich gleich 4 Kanuten des USV Jena e.V. im Team der Deutschen Nationalmannschaft den Weltmeistertitel über 500 m in der Klasse Premier Open (Männer) sichern. In einem furiosen Finale konnten die USA und China auf die Plätze verwiesen werden, nachdem diese beiden Teams über 1000 m und 200 m den Deutschen Team jeweils noch knapp den Titel streitig gemacht hatten.

Im Boot der Senior A Frauen (Ü40) konnte sich Iris Steinecke vom USV Jena e.V. sowohl über 2000 als auch 500 m den Vizeweltmeistertitel sichern. Zudem konnte Sie sich über 200 m über eine Bronzemdaillie freuen.