Zu schnell und heimgefahren

0
1137

Zu schnell

Zwei Geschwindigkeitsmessungen am Sonntagabend führten zur Feststellung von 10 Geschwindigkeitsüberschreitungen und vier anderen Verkehrsverstößen. In Bufleben in der

Tonnaer Straße war ein 29-jähriger Golf-Fahrer mit 91 km/h unterwegs. Der Bußgeldkatalog sieht dafür 160 Euro Bußgeld und einen Monat Fahrverbot vor. Auf 94 km/h brachte es in der Gothaer Ohrdrufer Straße ein 42-jähriger Mercedes-Fahrer, neben einem Monat Fahrverbot kommen 200 Euro Bußgeld hinzu. In der Ohrdrufer Straße wurden außerdem zwei Fahrzeugführer für verbotenes Wenden zur Verantwortung gezogen.

Heimgefahren
Der 57-jährige Fahrradfahrer hatte alles richtig gemacht, dennoch wurde er von Polizeibeamten am Sonntagabend mit seinem Rad nach Hause gefahren. Verkehrsteilnehmer meldeten am späten Abend, dass ein Radfahrer auf der B 176 schlecht zu sehen sei. Die Beamten stellten fest, dass der Mann sein Fahrrad schob, er hatte getrunken. Das Fahrrad war korrekt beleuchtet, auch hatte der Mann eine Warnweste an. Auf Grund des starken Verkehrs wurde der Mann mit seinem Fahrrad dennoch nach Hause gefahren.



Fliesenstudio Arnold