Zwei Räuber in Jena-Nord unterwegs

0
990

Zu einem Raub kam es gestern Abend gegen 21:00 Uhr in der Leipziger Straße in Jena-Nord.

Ein junger Mann hob zunächst um 20:30 Uhr in einer Bankfiliale Emil-Höllein-Platz Geld ab. Dabei bemerkte er zwei junge Männer, die dort in Sesseln saßen und ihn beobachteten. Als er die Filiale verlassen hatte, stellte er fest, dass die Beiden ihm gefolgt waren. Nachdem die Räuber den jungen Mann eingeholt hatten, schlugen sie ihn und forderten sein Bargeld. Als sie ihn weiter aufforderten sein Handy zu übergeben, weigerte sich der 21-Jährige. Daraufhin ließen die Beiden von ihm ab und flüchteten.

Die Räuber werden auf 17 bis 19 Jahre geschätzt. Der Kleinere der Beiden war etwa 1,70 m bis 1,75 m groß und schlank. Er hat braune mittellange Haare und trug eine dunkelblaue Jeans, blaue Sportjacke sowie eine graue Strickmütze. Der Zweite, etwas Größere, war etwa 1,80 bis 1,85 m groß. Er hat blonde mittellange Haare und eine untersetzte Figur. Er war mit einer schwarzen Jeans und einer schwarzen Kapuzenjacke bekleidet.

Die Kripo Jena hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Zeugenhinweise unter 03641-810. Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Hinweise zur Aufklärung geben? Wer erkennt die beiden jungen Männer aufgrund der Personenbeschreibung?