333 Chancen dafür, dass Rolf genesen kann…

0
1761

Herzenssache für Ex-Kolleginnen und -Kollegen und zudem für viele andere: Exakt 333 Menschen haben sich heute getestet, ob sie als Stammzellen-Spender für den an Leukämie erkrankten, ehemaligen Feuerwehrmann der Gothaer Berufswehr Rolf Teichmüller infrage kommen…

Gotha (red, 26. Mai). Der 60-jährige Rolf aus Pferdingsleben hat Blutkrebs. Der Ex-Feuerwehrmann war im März in den wohlverdienten Ruhestand versetzt worden und hatte sich deshalb schweren Herzens von seinen Kameradinnen und Kameraden der Gothaer Berufswehr verabschiedet.
Pläne für dem (Un-)Ruhestand waren wohl sicher von ihm und seiner Frau geschmiedet worden.
Dann aber kam die Hiobsbotschaft – Rolf litt an Leukämie.
Einzig eine Stammzellen-Spende war (und ist) seine Überlebenschance.
Damit dafür DER Spender, DIE Spenderin gefunden wird, gab es heute in der Oststraße in den Hallen der Berufswehr die Möglichkeit, sich als potenzielle Spenderin oder potenziellen Spender bei der Deutschen Knochenmarksspende-Datei (DKMS) registrieren zu lassen.
Von 14 Uhr bis 19 Uhr fanden sich 333 Menschen ein, denen das Schicksal Rolfs das Herz gerührt hatte.
In etwa vier Wochen werden die Ergebnisse vorliegen, ob eine oder einer aus der 333er-Schar Rolfs zweite Geburt sichern kann…
„Oscar am Freitag“-TV war vor Ort:

P.S. Auch Geldspenden werden benötigt, da die DKMS (Deutsche Knochenmarksspende-Datei) als gemeinnützigen Gesellschaft allein für die Registrierung jeder Spenderin und jeden Spenders Kosten in Höhe von 40 Euro hat.

Wer also auch seinen Beitrag leisten möchte:

DKMS-Spendenkonto
IBAN: DE42 700 400 608 987 000 496
Verwendungszweck: Rolf, RPT001

H&H Makler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT