Das „Wochenmagazin“ vom 10. Dezember 2021

0
654

Das aktuelle Wochenmagazin von „Oscar am Freitag“-TV berichtet über folgende Themen:

  • Erste ex-Basler Bahn ging auf Jungfernfahrt: Pünktlich 13.07 Uhr startete am Mittwoch Tim Maiwald vom Gothaer Nahverkehrsterminal seine Fahrt auf der Linie 4 nach Bad Tabarz. Das Besondere daran war, dass es seine erste reguläre Fahrt mit der Straßenbahn #222 war – und zudem auch die erste Dienstfahrt der einstigen Basler Bahn. Die Bahn mit der Nummer 222 wird auch im Stadtverkehr zu sehen sein. Die Nummer 221 ist derweil schon in Arbeit, wie Geschäftsführer Karl-Heinz Koch „Oscar am Freitag“-TV berichtete.
  • Der Chef der kommunalen Jugendarbeit in Ohrdruf, René Willing, führte „Oscar am Freitag“-TV durch das neue Jugend-, Kultur- und Vereinszentrum NETZWERK.
  • Nachrichten mit Redaktionsleiter Maik Schulz
  • Verkehrsfreigabe für Gothas Hauptmarkt – ohne offizielle Übergabe: Heute sollte Gothas Hauptmarkt offiziell übergeben werden. Geplant war eine feierliche Übergabe: Die Freigabe sollte einen volksfestartigen Charakter haben. Schließlich dauerte die Generalreparatur von Gothas Herzstück nun schon zwei Jahre. Zwei Jahre, die von Anwohner und Gewerbetreibenden viel Geduld und noch mehr Verständnis verlangt hat.Heute sollte mit der Übergabe auch den Bauarbeitern gedankt werden, die ebenfalls viel Improvisationsgabe zeigten und maßgeblich dazu beitrugen, dass der Hauptmarkt schöner denn je wird. Doch nun kam alles anders – warum, das erklärte Gothas Stadtoberhaupt „Oscar am Freitag“-TV.
  • Gothas OB appelliert an Advents-Spaziergänger: Eigentlich ist der Advent ist eine besinnliche Zeit. In diesem Jahr ist es etwas anders: Für Furore sorgte nicht nur in Gotha, dass sich Menschen an den Adventssonntagen zusammenfanden und dann gemeinsam spazieren gingen. Das taten sie oft ohne hinreichenden Abstand und ohne Maske, weshalb es auch die Ordnungsbehörden auf den Plan rief. Gothas Stadtoberhaupt wandte sich mit einem Appell an die Teilnehmer solcher Spaziergänge.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT