Was die Polizei so alles mitteilte…

0
1137
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 27. Dezember, Stand 16 Uhr)

Polizei wirbt um Nachwuchs
Gotha. Am 12., 19. und 26. Januar kann man sich jeweils ab 15 Uhr in den Polizeiinspektionen in Eisenach, Ilmenau und Gotha über Jobs bei der Polizei informieren.
Interessenten können dazu bei Führungen Polizeibeamtinnen und -beamten bei deren Arbeit über die Schulter schauen.
Gebeten wird um Anmeldung jeweils bis 14 Uhr am Vortag unter 03621 78-1805 oder per E-Mail an.
Bei den Informationstagen gilt die 3G-Regelung. Das Tragen von FFP2-Masken ist obligatorisch.

Seltsame Umstände eines Unfalls
Gotha. Heiligabend gegen 16.50 Uhr fuhr ein Unbekannter auf der Krusewitzstraße in Richtung Kreisverkehr. Dort kam er nach links von der Fahrbahn ab, kracht gegen einen Baum, drehte sich deshalb um 180 Grad und landete entgegen der Fahrtrichtung in einem Graben zum Stehen.
Der Unbekannte flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle.
Der Fahrzeughalter und die regelmäßige Benutzerin des PKW konnten durch die Polizeibeamten als Unfallverursacher ausgeschlossen werden.
Aufgrund der Witterungsverhältnisse und der Annahme, dass der Unfallverursacher verletzt sein könnte, leitete die Polizei eine Fahndung ein. Es kamen ein Spürhund und ein Hubschrauber zum Einsatz.
Ein 22 Jahre alter Mann konnte als Fahrer ermittelt werden. Wie sich herausstellte, besaß er keine gültige Fahrerlaubnis.
Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt, es kam zu Verkehrsbehinderungen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT