Was die Polizei berichtete

0
900
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 15. Januar, Stand 15.30 Uhr)

Sternhagelvoller Langfinger
Gotha. Gestern gegen 13.50 Uhr ging ein augenscheinlich betrunkener Mann einen Lidl-Markt in Gotha und stahl mehrere Wurstwaren. Eine Verkäuferin, die das beobachtete, informierte umgehend die Polizei.
Während der Anzeigenaufnahme kehrte der Dieb an den Ort seines Diebstahls zurück. Die Beamten erhoben seine Personalien und ließen in pusten: knapp 3,04 Promille zeigte das Gerät.
Der Mann erhielt ein Hausverbot und eine entsprechende Strafanzeige.

Arztpraxen bekamen ungebetenen Besuch
Gotha. Zwischen Freitag, dem 13., gegen ab 12 Uhr, bis Samstag 7.45 Uhr wurde in ein Wohn- und Geschäftshaus, in dem mehrere Arztpraxen ansässig sind, in der Oststraße in Gotha eingebrochen.
Die Täter erbeuteten Bargeld in bislang unbekannter Höhe.
Es entstand zudem Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.
Die Kriminalpolizei Gotha hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen und bittet um Hinweise unter 03621 781124 und dem Aktenzeichen13376/2023.

„Erst links gesehen, dann rechts gesehen…“
Friedrichroda. Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend in der Bahnhofstraße wurde eine 19-Jährige leicht verletzt. Eine 35-jährige Fahrerin eines Pkw Ford hatte beim Verlassen einer Tankstelle die Vorfahrt der von links kommenden Geschädigten missachtet.
Daraufhin kam es zu einer Kollision, bei der die 19-Jährige SmartFahrerin sich verletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.
Gegen die Fahrerin des Pkw Ford wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Teures E-Bike geklaut
Gotha. Von Sonntag, dem 8. Januar, bis Freitag, den 13., gegen 21 Uhr, wurde aus einem Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses in der Böhnerstraße ein schwarzes E-Bike der Marke BH Bikes, Typ iLynx Trail Carbon 8.9., geklaut.
Das Fahrrad hatte einen Wert von 7.700 Euro.
Sachdienliche Hinweise werden unter 03621 781424 und der Bezugsnummer 0013083/2023 erbeten.

Teure Folgen eines Moments der Unaufmerksamkeit
Waltershausen. Zu einem Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von 25.000 Euro und zwei nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen kam es am Freitag in der Ohrdrufer Straße.
Eine 35-jährige BMW-Fahrerin wollte gegen 20.30 Uhr einen vor ihr fahrenden Volvo einer 21-Jährigen überholen. Dabei übersah sie den Tesla eines 55-Jährigen, der schon zum Überholvorgang angesetzt hatte.
In der Folge kollidierten der BMW und Tesla seitlich und der BMW fuhr zudem auf den Anhänger vom Volvo auf.
Der BMW und der Tesla waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Verletzt wurde niemand.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT