Was die Polizei berichtete

0
856
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 8. Januar, Stand 12 Uhr)

Fahrerin mit Fahne in Großfahner
Großfahner. Am Samstag kontrollierte gegen 21.10 Uhr die Polizei in Großfahner eine 44-jährige Opelfahrerin. Es wurde Atemalkohol von 1,59 Promille festgestellt. Es erfolgte eine Blutentnahme, die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Führerschein sichergestellt.

Transporter-Kutscher hatte Fahne
Gotha. Am Samstag gegen 23.20 Uhr fiel den Beamten der Polizei in Gotha in der Ohrdrufer Straße ein Transporterfahrer auf. Der 40-Jährige wurde gestoppt und musste pusten: 1,69 Promille wurden ermittelt.
Es erfolgte eine Blutentnahme, die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Führerschein sichergestellt.

Dr. Kimble auf der Flucht
Am Samstag gegen 12.30 Uhr fiel einer Streifenbesatzung auf der K 27 zwischen Uelleben und Emleben ein Quadfahrer auf, der einen Anhänger ohne Kennzeichen zog.
Augenscheinlich bemerkte auch der Fahrer des Quads die Polizei und floh über ein angrenzendes Feld nach Hause.
Das nützte nichts, denn das Kennzeichen des Quads war der Polizei bekannt. Deshalb bekam der Flüchtling Besuch daheim.
Der 51-jährige war geständig.
Die Polizei nahm eine Anzeige wegen Verstoß gegen die Abgabenordnung und das Pflichtversicherungsgesetz auf.

Diebe waren nicht sonderlich wählerisch
Luisenthal. Am Samstag gegen 6.45 Uhr wurde die Polizei Gotha über einen Diebstahl aus zwei Forstmaschinen informiert, die im Bereich Langenburgstraße/Ohra-Talsperre standen. Aus einer Maschine wurde Spezialwerkzeug im Wert von ca. 1.300 Euro und aus der zweiten wurde ein Kühlschrank im Wert von ca. 300 Euro entwendet.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 700 Euro.
Die Polizei bittet um Hinweise unter 03621 781124 und der der Bezugsnummer 0006255.

Ein bissl zu tief ins Glas geschaut
Gotha. Am Samstagmorgen gegen 3.15 Uhr kontrollierte eine Funkwagenbesatzung in Gothas Müllersweg eine 23-jährige Seat-Fahrerin. Sie musste pusten. Der Test ergab 0,52 Promille aufwies.
Eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wurde gefertigt und die Weiterfahrt unterbunden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT