Volltrunkener auf der A 4 beschäftigte Autobahnpolizei

0
602
Symbolfoto. Foto: LPI Gotha

Volltrunkener auf der A 4 beschäftigte Autobahnpolizei zwischen Wandersleben und dem Hermsdorfer Kreuz

Wandersleben/A 4, (red/ots, 24. Juni). Heute gegen 13.30 Uhr meldete eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin einen Schlangenlinien fahrenden Pkw BMW X3 auf der A 4 bei Wandersleben in Fahrtrichtung Erfurt im Bereich der zweispurigen Baustelle.
Während die Zeugin den Sachverhalt mitteilte, krachte der BMW in eine Schutzplanke, setzte aber seine Fahrt fort.
Bei Weimar riss der Kontakt zum BMW zunächst ab.
Einer Streife der Autobahnpolizei Thüringen gelang es dann, das Fahrzeug am Hermsdorfer Kreuz zu erkennen und an der Anschlussstelle Hermsdorf/Ost zu kontrollieren.
Der Alkoholgeruch in der Atemluft des 36-jährigen polnischen Fahrzeugführers war immens – der von ihm freiwillig erfolgte Atemalkoholtest ergab 2,73 Promille.
Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Es entstand ein vorläufiger Gesamtschaden in Höhe von 6.000 Euro.
Der Fahrzeugführer musste vor Ort eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.000 Euro begleichen.
Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT