1. Mai – Pokaltag im Landkreis-Fußball

0
1372

.Höhepunkt das Finale des Kreisliga-Spitzenreiters und Pokalverteidigers Fortuna Remstädt gegen den Tabellenzweiten Drei Gleichen Mühlberg. Zwei Mannschaften auf Augenhöhe, Spannung war angesagt. Spannung das Spiel bis zum letzten Elfmeter, mit dem der Remstädter Oschmann am Mühlberger Torwart Seifarth scheiterte. Der Kromberger Pokal ging an die Mühlberger.

Die waren nach neun Minuten nach einem Freistoß von der Mittellinie per Kopfball von Burckhardt in Führung gegangen. Remstädt kam nach einer halben Stunde durch Weisheit zum Ausgleich. Hervorzuheben der hohe kämpferische Einsatz beider Teams, aber immer im Bereich der Fairness. Dies schuf auch eine wohltuende Atmosphäre unter den 300 Zuschauern. Zu kurz kam das spielerische Element. Beide Mannschaften bevorzugten hohe, lang geschlagene Bälle, um Gefahr vor dem Tor des Gegners zu schaffen. Bei den sich ergebenden Chancen waren dann die Torhüter Just (Remstädt) und Seifarth (Mühlberg) gefragt und sie bestanden diese Prüfungen mit Bravour. Im Elfmeterschießen parierte dann Seifarth gegen den Remstädter Oschmann und wurde so der gefeierte Pokalheld. Auch unser Glückwunsch an die Mühlberger.

Ebenso an die Tabarzer Damen, die im Vorspiel gegen den VfB Wangenheim mit 5:0, nach Toren von Engelhardt, Schwabe 2, Richter und Lisson überlegen zum Pokalgewinn kamen. Die Tabarzer Damen sind zur Zeit das Maß der Dinge auf dem Weg zum Double, Meisterschaft und Pokalsieg.

Im Nachwuchsbereich C-Kleinfeld blieb der Pokal bei der SC-Waltershausen/Tabarz nach einem 4:1 über FSV Ohratal. Bei den D-Junioren besiegte SV06 Siebleben die Burschen von Remstädt/Wangenheim/Bufleben mit 2:0. Die E-Junioren des FSV Wacker 03 Gotha II holten den Pokal gegen SG Seebergen/Wandersleben mit 4:1 Toren. Wacker Gotha auch bei den F-Junioren mit einem 9:2 über Seebergen/Wandersleben Pokalsieger. Bei den Bambinis (G-Junioren) ging der Pokal an die SV Ohratal 06 mit einem ebenfalls deutlichen 8:1 Erfolg über die SG Eintracht 07 Gotha. Bei den Finalspielen in Schmerbach siegte bei den A-Junioren Wacker Gotha gegen Emsetal 3:0. Bei den B-Junioren-Kleinfeld siegte Siebleben 3:1 gegen Emleben/Schwarzhausen. Die B-Junioren Großfeld sahen TSV 90 Molschleben mit 3:0 über Ohratal als Pokalsieger und bei den C-Junioren gewann die ESV Lok Gotha mit 5:4 gegen TSG Reinhardsbrunn/Friedrichroda den Pott.

Unser Glückwunsch an alle Pokalsieger und ein Dankeschön an alle ausrichtenden Vereine.