Eine Feier für die ganze Familie

0
1798

P1070427

Mitte Januar wird das Knutfest in Siebleben gefeiert! 

Es ist also keine Eile geboten. Der Weihnachtsbaum kann noch einige Tage zu Hause leuchten. Die Organisatoren verfeuern die Bäume unserer Gäste dann am 17. Januar 2015. Pünktlich um 15 Uhr zünden die furchtlosen Feuerwehrmänner das Weihnachtsbaumfeuer.

Mitorganisaor Mario Hasenstein schreibt dazu: „Wir sammeln rechtzeitig einige Bäume ein und freuen uns, wenn die Gäste für steten Nachschub am Samstagnachmittag sorgen. Zwei besonders robuste Modelle wählen wir wieder für den Weihnachtsbaum Weitwurf aus. Jede Werferin und jeder Werfer werden dabei belohnt und die Besten abends mit Pokalen geehrt.

Ein zweites Feuer entfachen wir für das beliebte Stockbrot. Sollte bei den beiden Feuern noch jemand frieren, legt unser Feuerwehr-DJ Ulli sicher den passenden Schunkelsong auf.“

Essen und Trinken bieten die Versorgungsgeschwader von Feuerwehrverein, Förderverein und DRK Ortsgruppe in bewährter Form zu moderaten Preisen. Eingeladen ist natürlich auch der Ortsbürgermeister – er hat den Hut auf – zum 11. Siebleber Knutfest.