Bungalowbrand an der Werra

0
1193

In Hörschel bei Eisenach brannten in der letzten Nacht (14./15.3.) zwei Bungalows in einer Bungalowanlage am Ufer der Werra  vollständig aus. Beide Bungalows standen mehrere hundert
Meter voneinander entfernt. Ein dritter, benachbarter Bungalow wurde durch übergreifenden Flammen beschädigt.

Die Kollegen der Polizeiinspektion Eisenach wurde von einem Fernfahrer, welcher mit seinem Lkw auf der BAB 4 unterwegs war, auf den Brand aufmerksam gemacht. Dieser rief gegen 3.30 Uhr in der Polizeiinspektion an und teilte mit, dass er unterhalb der Werratalbrücke ein Feuer gesehen habe.

Die Löscharbeiten dauerten bis in den Morgen an. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Nach den bisherigen Erkenntnissen ist ein technischer defekt unwahrscheinlich.

Die Beamten der Kriminalpolizeiinspektion Gotha ermitteln zur Brandursache.