Für den ThüringenTag: Kreuch übergibt weitere 20 Spendenbriefe

0
1162

Am kommenden Sonntag, dem 1. Mai, wird Oberbürgermeister Knut Kreuch auf Einladung des Traditionsvereins FSV Wacker Gotha das Heimspiel des FSV gegen den FC Rot Weiß Erfurt II als interessierter Zuschauer besuchen.

In diesem Oberliga-Punktspiel, das um 14 Uhr im Volkspark-Stadion angepfiffen wird, treffen die Gothaer auf die „Talenteschmiede“ der Rot-Weißen aus der Landeshauptstadt und könnten in diesem prestigeträchtigen Lokalderby mit einem Heimerfolg einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. „Wir freuen uns sehr, dass uns Gothas Stadtoberhaupt durch sein Kommen und sein Interesse in diesem brisanten Derby unterstützt“, erklärt FSV-Präsident Holger Gabe.

Am Rande der Oberliga-Partie wird Kreuch auch zwanzig weitere Spenderbriefe für den Thüringentag übergeben. „So wie Wacker 03 den Namen der Stadt Gotha durch das Auftreten der Mannschaften in ganz Mitteldeutschland bekannt macht, wird es der Thüringentag auch tun“ sagt Oberbürgermeister Knut Kreuch, der die Spenderbriefe persönlich vor den versammelten Fußballanhängern am Sonnabendnachmittag an Präsident Holger Gabe übergeben wird.

Der Präsident hat im Vorstand und bei den Trainern im Nachwuchsbereich die Werbetrommel gerührt, was Oberbürgermeister Kreuch sehr freut. Deshalb regt er an, dass auch weitere Gothaer Sportvereine diesem Beispiel folgen könnten und so jeder einen kleinen Beitrag am Gelingen des Thüringentages leistet.

Publiziert: 29. April 2011, 11.38 Uhr