Luisenthal übernimmt nach Kantersieg Tabellenführung

0
1207

Keinen Sieger sahen die Zuschauer der Kreisliga-Spitzenpartie zwischen Apfelstädt und Tabarz heute.

Am Ende trennten sich beide Mannschaften 1:1 unentschieden.

In den beiden anderen Partien des heutigen Kreisliga-Spieltags gab es klare Resultate: Mühlberg besiegte auf heimischen Platz die Reserve von Dachwig/Döllstädt mit 4:1. Wandersleben unterlag zu Hause Friedrichroda/Finsterbergen mit 1:5.

Torreich ging es auch gestern wieder in der Gothaer Fußball-Kreisliga zu. Allein in den vier Samstagspielen fielen heute 22 Treffer.

Den höchsten Sieg des Tages landete dabei die Mannschaft aus Luisenthal, die Aufsteiger Sundhausen mit einer 7:1-Packung nach Hause schickte. Positiver Nebeneffekt für die Gastgeber: Sie übernahmen nach neun Spielen mit 20 Punkten die Tabellenführung vor Apfelstädt, die punktgleich mit einem Spiel weniger auf Grund des schlechteren Torverhältnisses auf Platz 2 liegen.

Tore garantiert sind auch bei Spielen mit der Spielgemeinschaft Eintracht 67 Gotha/VfL Gotha: Insgesamt 57 Tore fielen bisher in den neun Spielen, was einen Schnitt von 6,33 Toren pro Spiel macht. Heute fielen im Spiel von Eintracht 67 / VfL Gotha gegen Seebergen fünf Tore. Am Ende gewannen die Kreisstädter mit 3:2 – und schoben sich auf Platz 5 vor.

Den Gastgebern gelang in der ersten Halbzeit eine hochkonzentrierte, kämpferische und spielstarke Leistung. Im Ergebnis war die Halbzeitführung nach Toren von Betzold (21. min), Oschmann (28.min) und wiederum Betzold (35.min) zur verdienten Pausenführung. Dies sollte sich so aber nicht fortsetzen. Die Gäste gingen in der zweiten Hälfte aggressiver und offensiver auf Aufholjagt. Spittel (60. min) und Trenks (80. min) durch Foulelfmeter brachten die Gastgeber in Bedrängnis und in Verlegenheit, da sie ihrerseits ihre Chancen nicht nutzen konnten. Das Schiedsrichtergespann um Spfrd. Rottmann zeigte eine gute Leistung.

Auf Platz 3 liegt der FSV Waltershausen, der gestern Gräfenhain mit 2:1 besiegte. Ebenfalls siegreich vom Platz ging die Reserve der Spielvereinigung Siebleben, die mit 4:2 gegen den SV Motor Tambach-Dietharz gewann.