Mehrere Wildunfälle im Landkreis

0
1241

Cumbach. Ein 41-jähriger Mitsubishi-Fahrer kollidierte am Freitagmorgen gegen 05.10 Uhr zwischen Cumbach und Leina mit einem Reh. Das Reh verendete an der Unfallstelle und am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 500 Euro.

Luisenthal. Am Donnerstagabend konnte eine 43-Jährige einem Reh ebenfalls nicht ausweichen. Sie stieß mit dem Tier gegen 21.30 Uhr auf der B 88 zwischen Ohrdruf und Crawinkel zusammen. Das Tier lief weiter. An ihrem Dacia entstand ein Sachschaden von 1500 Euro.

Drei Gleichen. Ein Hase lief in der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag gegen 01.20 Uhr zwischen Seebergen und Wandersleben auf die Straße und wurde von einem 47-jährigen Autofahrer erfasst. Der Hase war nicht aufzufinden und am Mazda blieb ein Schaden in Höhe von 1000 Euro.