Polizei in Erfurt zerschlägt Bande von Rauschgiftproduzenten

0
1281

Der Erfurter Polizei ist ein Schlag gegen Hersteller von Rauschgift gelungen. Nach längeren Ermittlungen gegen sechs Beschuldigte wurden Ende November sieben Objekte im Bereich der Landeshauptstadt gleichzeitig durchsucht. Neben Wohnungen mit Kellerräumen befand sich darunter auch ein Geschäftsraum.

Im Rahmen der Durchsuchungen wurden in zwei Wohnungen im Erfurter Norden je eine professionelle Cannabis-Plantage fest- und sichergestellt werden. In den mit automatischen Beleuchtungs- und Belüftungssystem ausgestatteten Anlagen wuchsen mehr als 300 Cannabispflanzen unterschiedlicher Wachstumsstadien. Eine der Aufzuchtanlagen war, für das bloße Auge nicht erkennbar, in einem separaten Raum hinter einem Bücherregal verborgen.

In dem Keller einer weiteren Wohnung wurden zudem über 400 Gramm Cannabis abgepackt in einer Tasche aufgefunden und beschlagnahmt. Drei Männer im Alter von 35, 38 und  59 wurden noch am Tag der Durchsuchung vorläufig festgenommen. Gegen einen erließ der Ermittlungsrichter Haftbefehl.  Der gegenwärtig geschätzte verlorengegangene Gewinn für die Täter beträgt etwa 18.000 Euro.

Fliesenstudio Arnold