Pressemitteilung der Polizeiinspektion Jena vom 11.05.2011

0
1125

Unfall mit Personenschaden

Am Dienstag, d. 10.05.2011, gegen 22:33 Uhr ereignete sich in der Göschwitzer Straße ein Verkehrsunfall.
Hierbei wollte ein 51-jähriger Apoldaer mit seinem Pkw Hyundai von einem Parkplatz in die Göschwitzer Straße einfahren.
Gleichzeitig befuhr ein 28-jähriger Jenaer mit seinem Kraftrad der Marke Honda die Göschwitzer Straße in Richtung stadteinwärts.
Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit fuhr nun der Krad-Fahrer auf den Pkw auf und wur-de schwer verletzt. Die 54-jährige Beifahrerin im Pkw wurde hierbei leicht verletzt.
Der Krad-Fahrer musste zur weiteren Behandlung in das Klinikum Jena verbracht werden.
Zudem ergab ein Atemalkoholtest bei dem Krad-Fahrer einen Wert von 1,46 Promille. Nach ersten Ermittlungen verfügte das Krad über keinen Versicherungsschutz.
Der Gesamtschaden wird mit ca. 5000 Euro beziffert, bei dem Krad-Fahrer wurde eine Blutentnahme veranlasst, der Führerschein beschlagnahmt und entsprechende Anzeigen gefertigt.

Fahrzeugeinbrüche

In der Nacht vom 10.05.2011 zum 11.05.2011 wurden in der Rudolstädter Straße zwei Pkw VW angegriffen. Durch unbekannte Täter wurde jeweils eine Seitenscheibe des VW Passat und des VW Touran eingeschlagen, wodurch die Täter in den Innenraum der Fahrzeuge gelangten.
Hier wurden jeweils die fest installierten Navigationsgeräte ausgebaut und entwendet.
Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt, die entwendeten Navi-gationsgeräte haben einen Wert von ca. 4000 Euro.


Publiziert am: 11.05.2011, 13:11

H&H Makler