Sonja Ruf moderiert und regt zu autobiografischem Schreiben an

0
1200

Die diesjährige Kurd-Laßwitz-Stipendiatin Sonja Ruf ist seit August in Gotha aktiv und mit sechs Kolumnen in den Ausgaben der beiden Gothaer Tageszeitungen sowie auf der städtischen Internetseite unter www.gotha.de auch schon präsent. Das Kennenlernen der Stadt, die Arbeit an einem Kinderbuch, Lesungen und zahlreiche Veranstaltungen rund um biografisches Schreiben, beschäftigen die Stadtschreiberin.

Am Mittwoch, dem 1. Oktober 2014 moderiert Sonja Ruf ab 15.00 Uhr im Hanns-Cibulka-Saal der Stadtbibliothek „Heinrich Heine“ die beliebte Lesereihe „Lebensbilder“. Diesmal werden fünf Hobbyautorinnen und ein Hobbyautor aus eigenen Arbeiten lesen und damit auch Lebensgeschichten erzählen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.

Ende Oktober wird Sonja Ruf mit einem Schnupperkurs zu „Kreativem Schreiben“ in der Stadtbibliothek zu erleben sein, bevor sie im Frauenzentrum als „Autorin zu Gast“ sein wird. Auch im „Club Galletti“ ist bereits eine Lesung mit ihr geplant, der Terminkalender ist bis Dezember schon gut gefüllt.

Veranstaltungen mit der Kurd-Laßwitz-Stipendiatin

1. Oktober 2014, 15.00 Uhr

Sonja Ruf moderiert die Lesereihe „Lebensbilder“ – in der Heinrich-Heine-Stadtbibliothek, Friedrichstraße 2 – 4, Gotha. Eintritt frei. Es lesen verschiedene Autoren aus ihren „Lebensgeschichten“.

21. Oktober 2014, 18.00 Uhr

Kreatives Schreiben mit Sonja Ruf. Schnupperkurs in der Heinrich-Heine-Bibliothek, Friedrichstraße 2 – 4.

22. Oktober 2014, 13.30 Uhr

„Autoren zu Gast“ mit Sonja Ruf. Frauenzentrum, Brühl 4.

4. November 2014, 14.00 Uhr

Lesung von Sonja Ruf im Club Galletti, Jüdenstraße 44.

19. November 2014, 13.30 Uhr

„Autoren zu Gast“ mit Sonja Ruf. Frauenzentrum, Brühl 4.

8. Dezember 2014, 14.30 Uhr

Weihnachtsfeier im Kirchenraum vom Brühl 4, organisiert durch das Frauencafé u. a. mit einer kleinen Lesung von Sonja Ruf.