Tagesdienst, verantwortlicher Redakteur: David Ortmann

0
1094
Foto: privat

8.36 Uhr:

Guten Morgen. Der Tag beginnt mit Sonnenschein und lässt auf eine gute Woche hoffen. Doch bei allem Optimismus, heute ist jener Tag, an dem sich der Super-GAU von Tschernobyl zum 25. Mal jährt. Und auch, wenn dem einen oder anderen die derzeitige Diskussion über die atomare Bedrohung längst nervt – sie ist aktueller denn je, lohnt sich und ist nun auch in der Kreispolitik angekommen. Laut Kreistagsbeschluss will der Landkreis Gotha in Zukunft allein auf erneuerbare Energien bauen. Ob das gelingt, wir bleiben dran!

11.05 Uhr

Apropos erneuerbare, bzw. nicht erneuerbare Energien. Auf dem Weg zur Arbeit entdeckte meine Kollegin Conny Schranz heute in der Gabelsbergerstraße etwas, was eigentlich schon fast aus dem Stadtbild verschwunden schien – einen Kohlenhaufen, der darauf wartete, in den Keller getragen zu werden. Da wäre es doch wirklich mal interessant zu recherchieren, wie viele Haushalte in Gotha noch eine Kohleheizung haben … Oder schon wieder?