Tür-zu-Tür-Wahlkampf in Jena

0
1277

Sein Team klingelte in der vergangenen Woche an über 800 Türen im Stadtteil Zwätzen. Am Sonnabend trifft sich der Jenaer  Landtagsabgeordnete und Minister für Bildung, Wissenschaft und Kultur mit Bürgerinnen und Bürgern zum Dialog am Infostand.

„Ich will wissen, was in den Jenaer Stadtteilen passiert und was Bürgerinnen und Bürger von einer neuen Landesregierung konkret erwarten“, so Matschie.

Die bisher von den Bürgerinnen und Bürgern genannten Themen reichen von der fehlenden Fahrbahnmarkierung bis zum Mindestlohn. „Neben meinen Gesprächsrunden mit Schulleitern, Eltern, Wirtschaftsvertretern und Gewerkschaften geht es mir darum, was direkt vor unseren Haustüren passiert“ so Matschie weiter.

Ab kommenden Montag sind die Jenaer Sozialdemokraten im Südviertel unterwegs und klingeln dort an den Haustüren. Zum Abschluss der Woche lädt Christoph Matschie am Donnerstag, dem 3. Juli zum Bürgergespräch mit Bratwurst die Bürgerinnen und Bürger des Südviertels auf den Friedensberg ein.

Ziel ist es, bis zu den Landtagswahlen im September an 20.000 Haustüren zu klopfen, um genau zu wissen, was Menschen in Jena bewegt. Dazu kommen wieder direkte Gesprächsangebote mit Christoph Matschie.