Digital Kontakte knüpfen und Schriftsprache pflegen

0
710

Gotha (red, 13. Mai). Das Gothaer Mehrgenerationenhaus lädt zum digitalen Austausch über einen Messengerdienst ein.

„Nebst Übungsangeboten zur Grundbildung pflegen wir hierüber nun auch den schriftlichen Austausch – sowohl für neugierige Lerner*innen als auch für geübte Leseratten“, so Projektleiterin Julia Krebs. Das schaffe Gesellschaft, soziale Kontakte und belebe die Schriftsprache. Denn das Besondere ist: Es wird nur getippt. Sprachnachrichten und Sprachaufzeichnung sind ausgeschlossen.

Alle am Angebot „Schreib mal!“ Interessierten sind herzlich eingeladen, sich unter der Telefonnummer 0163 7648172 zu melden.

Die Themen seien vielfältig aus dem Alltag, Fröhliches, Bewegendes. Fragen, Ideen und Anregungen zum Projekt „Lesen-Schreiben-Rechnen“ des Mehrgenerationenhauses sind ebenso willkommen.

Weitere Informationen sind auf der Website des Hauses zu finden.

H&H Makler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT