Besuch der Lehrstellenbörse führte zum Ausbildungsvertrag

0
1271

Im vergangenen Herbst besuchte Nicole Ohm (22 Jahre) eine Lehrstellenbörse in der Agentur für Arbeit Jena und traf dort ihren zukünftigen Arbeitgeber.

Die junge Frau wollte ihr Studium abbrechen und sich beruflich umorientieren. Eigentlich begleitete sie an diesem Tag nur einen Bekannten zur Börse. Bei der Gelegenheit schaute sie sich die Angebote an und kam mit Ausstellern ins Gespräch. Nicole Ohm fand Interesse am Beruf der Kauffrau für Versicherung und Finanzen, den die Debeka vorstellte, bewarb sich und wurde zum 01.12.2010 eingestellt.

„Das war ein großes Glück für mich. Eigentlich hatte ich nicht mehr damit gerechnet, noch einen Ausbildungsplatz zu finden, da der Ausbildungsbeginn ja bereits vorüber war. Nun komme ich schon ins 2. Ausbildungsjahr und bin sehr zufrieden mit der Ausbildung bei der Debeka.

André Günther, Geschäftsstellenleiter der Debeka Jena sucht aktuell noch zwei Auszubildende als Kaufmann/frau für Versicherung und Finanzen, die sein Team von derzeit 33 Mitarbeitern und 8 Nachwuchskräften verstärken. „Wir bilden unseren eigenen Nachwuchs bedarfsgerecht aus und übernehmen die Jugendlichen in der Regel nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung.“

Noch gibt es für Jugendliche die Chance, rechtzeitig zum 01.09.2011 eine Ausbildung zu starten! Für alle, die noch keinen Ausbildungsvertrag in der Tasche haben, veranstaltet die Agentur für Arbeit Jena eine Last Minute Lehrstellenbörse
am 30.08.2011, von 14:00 bis 17:00 Uhr, im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Jena,
Stadtrodaer Str. 1, 07749 Jena.

Zu dieser Last Minute Lehrstellenbörse sind Unternehmen aus dem Agenturbezirk vertreten, die ihre Ausbildungsstellen anbieten. Auch Nicole Ohm wird am Stand der Debeka anzutreffen sein. Also Chance nutzen und Börse besuchen!