OB stiftete neue Bank für die Landveste

0
1188

Einen neuen Ort zum Verweilen gibt es nun auf der Landveste: eine Bank, gestiftet von Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schröter. Es ist die nunmehr 15. Bank, die Albrecht Schröter für die Stadt gespendet hat.

„Ich habe diesen Brauch im Jahr 2000 eingeführt mit der Absicht, jedes Jahr eine Bank zu spenden, so lange ich in politischer Funktion für die Stadt bin“, sagte der OB. Er wolle damit ein Beispiel geben, dem möglichst viele Bürger der Stadt folgen mögen. Sicher gebe es schon etliche Privatleute, die den Wunsch geäußert haben, eine Bank zu spenden. Aber es seien auch noch viele Orte vorstellbar, an denen neue Bänke aufgestellt werden könnten, um Wanderern und Spaziergängern einen Ort zum Ausruhen anzubieten und um die Natur zu beobachten.

Der Oberbürgermeister bedankte sich bei den Mitarbeitern des Kommunalservice, die die neue Bank aufgestellt haben.