Stadtverwaltung legt aktualisierte Ehrenamtsbroschüre vor

0
1225

 

Nach einem ersten großen Aufruf von Oberbürgermeister Knut Kreuch für das Engagement im Ehrenamt hatten sich schon vor einigen Jahren viele engagierte Menschen mit dem Interesse an einer solchen Tätigkeit gemeldet und überraschend groß war die große Welle angebotener Unterstützung. In den Ämtern der Stadtverwaltung wurde überprüft, in welchen Bereichen ehrenamtliche Arbeit ausgeübt werden könnte. So eröffnet sich den Gothaer Bürgerinnen und Bürgern ein Betätigungsfeld, welches die Verwurzelung mit der Heimatstadt erlebbar machen kann.

 

Die 2011 erstmalig aufgelegte Ehrenamtsbroschüre der Stadtverwaltung Gotha ist jetzt wieder in aktualisierter Form herausgegeben worden. Mit ihr wurde ein Angebot zusammengestellt, aus dem man, entsprechend den Interessen und Neigungen, auswählen kann. Es gibt Möglichkeiten für ehrenamtliche Tätigkeiten im Stadtarchiv; bei der Feuerwehr; im Schul- und Jugendamt; im Stadtplanungsamt; im Tiefbauamt; im Garten-, Park und Friedhofsamt; in verschiedenen städtischen Unternehmen; in der Kulturstiftung Gotha; in der Stiftung Schloss Friedenstein, bei Wahlen oder als Schiedsperson. Über die in der Broschüre angegebenen Ansprechpartner ist eine sofortige Kontaktaufnahme möglich. Sie ist an den Infotheken der Rathäuser, erhältlich.