Verkehrsgeschehen

0
1111

Kind angefahren – Remstädt

Zum einem Unfall am Schulbus kam es am Montag, gegen 13.00 Uhr, an der Bushaltestelle Am Gut in Remstädt. Ein Siebenjähriger war aus dem Schulbus ausgestiegen und lief hinter dem Bus sofort über die Straße. Dort wurde er von einem aus der Gegenrichtung kommen BMW erfasst. Die 46-jährige Fahrerin bremste sofort, als sie das Kind sah und lenkte ihr Fahrzeug nach rechts auf den Gehweg. Dennoch prallte der Junge gegen die linke Seite des Fahrzeuges. Die Verletzungen waren zum Glück nicht so schwerwiegend wie anfangs vermutet, trotzdem wurde der Junge stationär im Krankenhaus aufgenommen.

Mopedfahrer verletzt – Gotha

Nicht Beachten der Vorfahrt in einem Kreisverkehr ist die Ursache für einen Unfall im Uelleber Kreisel. Eine 51-jährige Toyota-Fahrerin übersah bei der Einfahrt in den Kreisverkehr den dort bereits fahrenden 50-jährigen Mopedfahrer und es kam zu Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Mopedfahrer wurde leicht verletzt, eine Einlieferung ins Krankenhaus erfolgte nicht. Der Gesamtsachschaden wurde auf ca. 1000 Euro geschätzt.


Kurvenfahrt auf Fahrrad – Gotha

Ein 24-jähriger Fahrradfahrer wurde am Dienstag, gegen 01.30 Uhr, in der Augustinerstraße von Polizeibeamten kontrolliert. Der Mann war durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Ein Atemalkoholtest ergab 1,77 Promille, weswegen eine Blutentnahme veranlasst wurde.Verkehrsgeschehen

Publiziert am 28. Juni 2011, 14:01 Uhr