Was die Polizei am Samstag berichtete

0
600
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 10. Juni, Stand 19 Uhr)

Kapelle verunstaltet
Ohrdruf. Am Freitag gegen 18.10 Uhr teilte eine Zeugin mit, dass die Kapelle des Friedhofs in der Lindenaustraße mit Graffiti beschmiert wurde. Beamte vor Ort bestätigtem, dass die Fassade mehrere Graffitis verunzierten.
Die Polizei in Gotha bittet um Hinweise unter 03621 781124 und unter Angabe der Bezugsnummer 0148216/2023.

…denn er wußte nicht mehr, was er tat
Gotha. Gestern gegen 18.45 Uhr wurde mitgeteilt, dass am „Ententeich“ in der Parkallee ein Mann mit einer Waffe hantiere und einen Schuss abgegeben haben soll.
Beamte stellten den 60-jährigen polizeibekannten Gothaer, der erheblich unter Alkoholeinfluss stand.
Der 60-Jährige besitzet keinen „kleinen“ Waffenschein und eine Schießerlaubnis lag ebenfalls nicht vor.
Aufgrund seiner Alkoholisierung von 3,69 Promille wurde eine richterliche angeordnete Blutentnahme durchgeführt.
Zeugen werden gebeten, sich 03621 781124 und der Angabe der Bezugsnummer 0148216/2023 zu melden.
Den 60-Jährigen erwartet ein Ermittlungsverfahren bezüglich der Verstöße gegen das Waffengesetz.

Dachstuhl in hellen Flammen
Bad Tabarz. Gestern gegen 14.45 Uhr brannte der Dachstuhl des Rohbaus des neuen Kindergartens in der Walther-Rathenau-Straße.
Die Feuerwehr Bad Tabarz konnten den Brand zügig löschen und somit Schlimmeres verhindern.
Der entstandene Sachschaden (ca. zwei Quadratmeter des Dachstuhls) wird auf ca. 2000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT