Aus den Polizeimeldungen am 1. Juni

0
684
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 1. Juni, Stand 17 Uhr).

Von der Sonne geblendet
Gotha. Eine 53-jährige Dacia-Fahrerin war heute Morgen gegen 7 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße unterwegs.
Vermutlich von der Sonne geblendet, fuhr sie auf einen rechts geparkten Mercedes auf und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug.
Die 53-Jährige wurde dabei schwer verletzt, der Dacia musste abgeschleppt werden.

Vorfahrt nicht beachtet
Gotha. Ein 54-jähriger Fahrer eines Kia war gestern Abend auf der L1027 von Gotha in Richtung L1026 unterwegs.
Er kollidierte auf der McDonalds-Kreuzung mit einem 78-jähriger Fahrer eines Mercedes, der auf der L1026 von der A4 kam.
Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden, der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Personen verletzten sich nicht.

Forsche Art, Porsche zu „entführen“
Autobahnpolizeiinspektion (API). Eine Streife der Autobahnpolizei beendete gestern eine Überführungsfahrt eines Porsche Cayman GTS.
Das Fahrzeug war in Berlin gekauft worden und sollte nach Saint Tropez ausgeführt werden.
Dafür brachte der 29-jährige Fahrzeugführer französische Überführungskennzeichen am abgemeldeten Fahrzeug an.
Das Anbringen von ausländischen Kennzeichen im Inland stellt jedoch eine illegale Fernzulassung dar.
Die Weiterfahrt war damit hinfällig.
Der Franzose musste 500 Euro Sicherheitsleistung hinterlegen.
Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT