Erstliga-Unterlagen wurden fristgerecht eingereicht

0
1278

Nach dem Erhalt der Lizenz zur Teilnahme am Spielbetrieb der kommenden Erstligasaison hatte Science City Jena gemäß des Katalogs der Basketball Bundesliga in den zurückliegenden Wochen noch einige Hausaufgaben abzuarbeiten.

 

Die an das Teilnahmerecht der Beko BBL geknüpften „auflösenden Bedingungen“ personeller und struktureller Natur können aus Jenaer Sicht erfüllt werden. „Unsere Unterlagen befinden sich fristgemäß auf dem Weg zur Liga. Wir sind optimistisch, dass die von uns erbrachten Nachweise hinsichtlich der noch ausstehenden Bedingungen von der Beko BBL erfüllt sind und einer Teilnahme von Science City Jena in der höchsten deutschen Spielklasse nichts im Weg steht“, sagt Jenas Geschäftsführer Lars Eberlein. „Dennoch müssen wir natürlich die Bewertungen und die Entscheidung der Liga abwarten“, so Eberlein. Science City Jena hatte sich als Meister der 2.Basketball-Bundesliga mit dem Erreichen der beiden Finalspiele gegen Vechta das sportliche Teilnahmerecht in der BBL gesichert und plant nach der vor Wochen zugesagten Unterstützung langjähriger Partner für den BBL-Saisonstart im September 2016.

Fliesenstudio Arnold