Jakob von Weizsäcker in Gotha

0
1222

Ende dieser Woche wird der Abgeordnete des Europäischen Parlaments, Jakob von Weizsäcker die Residenzstadt Gotha besuchen. Darüber informiert Matthias Hey, Gothaer Abgeordneter des Thüringer Landtages.

Der für Thüringen bei der Europawahl 2014 ins EU-Parlament gewählte Großneffe des früheren Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker wird am Freitag, dem 6. März zunächst am Morgen das Gustav-Freytag-Gymnasium in Gotha besuchen und mit den dortigen Schülern über aktuelle Themen und Probleme der Europapolitik ins Gespräch kommen. Seine Ankunft in Gotha-Siebleben ist gegen 9.30 Uhr geplant.

Nach einem Arbeitstreffen mit Gothas Oberbürgermeister Knut Kreuch wird Jakob von Weizsäcker dann um 14 Uhr in Begleitung von Landtagsabgeordneten Matthias Hey und Stadtratsmitgliedern der SPD/FDP-Fraktion die Gothaer Fahrzeugtechnik GmbH in der Fliegerstraße 5 besuchen.

„Dieser Vor-Ort-Termin ist mir sehr wichtig, weil Jakob von Weizsäcker im EU-Parlament dem Wirtschaftsausschuss angehört und er ein Gothaer Unternehmen sieht, das insbesondere auch durch Export in andere europäische Länder ein Aushängeschild unserer Stadt ist“, freut sich Hey auf den Besuch des Abgeordneten aus Straßburg. Einem Rundgang auf dem Betriebsgelände werden sich Gespräche mit der Geschäftsführung des renommierten Unternehmens anschließen.

Als Vertreter der Medien sind Sie herzlich eingeladen, den Europa-Abgeordneten bei seinem Besuch in der Residenzstadt Gotha zu begleiten.