VC-Zweite gewinnt gegegn Juniors

0
1455

Unerwartet deutlich mit 3:1 (17; -18; 15; 17) fiel der Sieg der 2.Mannschaft des VC Gotha im Rückspiel gegen die Volley Juniors Thüringen aus. Noch vor zwei Wochen hatte man sich im Hinspiel beim knappen 3:2 wesentlich schwerer gegen diesen Gegner getan. Doch diesmal boten die 2.Herren eine Topleistung und ließen Thüringens Volleyballtalenten wenig Chancen.

Da die Volley Juniors auf ihr Heimspielrecht verzichteten, fand auch die Rückspielbegegnung in Gotha statt. Im ersten Spiel des Tages hatten die Junioren gegen Sonneberg wenig Mühe und siegten mit 3:0.

Doch gegen Gotha kamen sie lediglich im 2.Satz richtig ins Spiel. Der VC Gotha II begann in der Besetzung mit Alexander Baumert, Steffen Hüther, Kai Manitz, Martin Wolf, Benjamin Renkwitz, Konrad Wolf und Libero Pascale Baumert sehr konzentriert. Mit einer stark verbesserten Annahme und druckvollen Aufschlägen ließ man den Gegner kaum zur Entfaltung kommen.

Anders dann im 2.Satz. Jetzt häuften sich die Fehler im Gothaer Spiel. Die Juniors nutzten diese Schwächephase und zogen ihr gewohntes dynamisches Angriffsspiel über alle Positionen auf. Mit 25:18 ging dieser Abschnitt dann auch an die Volley Juniors.

Aber danach gab es für den Nachwuchs nichts mehr zu holen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung holte sich die Zweite die beiden folgenden Sätze. Ein Sonderlob vom Kapitän Konrad Wolf gab es anschließend für den jungen Libero Pascale Baumert. „Pascale zeigte sich gegen seine Altersgenossen sehr sicher und bot eine richtig gute Leistung.“

Mit diesem wichtigen Sieg verschafften sich die Gothaer vor den letzten sechs, ausschließlich auswärts auszutragenden, Spielen gleichzeitig ein kleines Polster auf die Abstiegszone. Mit nunmehr 24 Punkten belegt man derzeit den 6.Platz in der Thüringenliga.

H&H Makler