Zu viel ist zu viel

0
1192

Am 11.02.2014 gegen 21:45 Uhr wurden durch 2 Personen Steine gegen eine Hauswand in der Hugo-Schrade-Straße geworfen und Flaschen zerschlagen.

Einer der beiden Männer trat dann noch solange auf eine öffentliche Sitzbank ein, bis diese aus der Verankerung riss und umfiel. Durch Zeugen konnte der Täter, der bei Eintreffen der Polizei bereits weg war, namentlich bekannt gemacht werden. Es handelt sich um einen 19-jährigen aus Jena. Beide Personen standen nach Zeugenangaben wohl unter Alkoholeinfluss.

Am 12.02.2014 kurz nach Mitternacht kamen Polizeibeamte zum Einsatz, um eine schlafende männliche Person aus einer Straßenbahn in der Keßlerstraße zu holen. Es wurde festgestellt, dass es sich hierbei um den 19-jährigen Täter der Sachbeschädigung handelt. Dieser hatte einen Atemalkoholwert von 1,84 Promille.

Gegen 00:55 Uhr stellte eine Polizeistreife fest, wie eine männliche Person gegen die Scheibe einer Straßenbahnhaltestelle in der Lobedaer Straße trat. Die Scheibe blieb unbeschädigt. Bei der Personalienaufnahme wurde festgestellt, dass es sich wiederum um den 19-jährigen handelt. Dieser wurde eindringlich hinsichtlich seines Verhaltens belehrt. Als er aber im weggehen kurz danach schon wieder auf die Holzumrandung eines Rasengrundstücks eintrat, war klar, dass dem jungen Mann dem Rest der Nacht wohl keine Eigenverantwortung mehr zugetraut werden konnte. Er wurde in Gewahrsam genommen und auf der Dienststelle bis zur Ausnüchterung untergebracht.