Erotisches und Musik zur Erfurter Herbstlese

0
690
Umschlag der Anthologie zum Menantes-Preis. Foto: Evangelische Kirche in Mitteldeutschland (EKM)

Gotha (red, 8. Oktober). Eine Anthologie mit den besten 30 Beiträgen für den Menantes-Literaturpreis für erotische Dichtung wird heute um 19.30 Uhr in Erfurt im Haus Dacheröden im Rahmen der „Herbstlese“ vorgestellt. Alle fünf Finalisten werden lesen, für Musik sorgt das Trio “Blue Paradiso“.
Kartenvorverkauf: www.herbstlese.de/de/tickets/.

Die Anthologie mit erotischen Gedichten und Geschichten mit dem Titel „Alle Sinne leben“ ist im Mitteldeutschen Verlag erschienen. Die renommierte Buchillustratorin Christa Unzner schuf die einfühlsamen erotischen Zeichnungen für diesen Band. Herausgeber ist der Menantes-Förderkreis der Evangelischen Kirchengemeinde Wandersleben.

„Ich freue mich, dass wir wieder so schöne Worte für schöne zwischenmenschliche Themen publizieren können und damit gleichzeitig Denkanstöße für den Umgang mit Erotik, Sexualität und Liebe geben“, sagt Bernd Kramer, Pfarrer in Wandersleben und Mitorganisator des Literatur-Wettbewerbs. Er kündigt ein „literarisch-musikalisches Hörvergnügen“ an.

Aus mehr als 600 Einsendungen von Autoren und Autorinnen aus neun Ländern hatte die Jury für das Lesefinale am 18. Juni fünf Finalisten ausgewählt. Randolf Eilenberger aus Dossenheim bei Heidelberg errang den mit 2.000 Euro dotierten Menantes-Literaturpreis für erotische Dichtung. Michael Kriegel aus Erfurt bekam den Publikumspreis. Zu den Finalisten gehörten außerdem Katrin Kremmler aus Berlin, Andre Schinkel aus Halle und Helge Streit aus Wien.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT